ÜBER UNS

ÜBER UNS

UNSER STUDIO

KALAA Yoga Berlin ist eine Yogaschule in Prenzlauer Berg, direkt am Helmholzplatz. Unser Studio liegt im ruhigen Hinterhaus eines typischen Berliner Altbaus, in einer ehemaligen Druckerei mit Blick ins Grüne. Seit 2011 füllen wir die Räume mit Bewegung, einer liebevollen Gemeinschaft und der Leidenschaft für Yoga.

Seither ist unser Kursangebot vielfältig und beständig. Es richtet sich an alle Menschen, die sich gern bewegen, für eine gesunde Lebensweise interessieren und Zeit für sich nehmen wollen. Neben dynamisch-kraftvollem Vinyasa Yoga praktizieren und lehren wir sanft-meditative Yogamethoden. Im Vordergrund steht dabei ein ganzheitlicher Ansatz: Über den Atem verbinden sich Körper und Geist. Das hilft dir auch im Alltag, hier und da gelassener zu sein.

Unsere Lehrerinnen und Lehrer haben qualifizierte Yoga Ausbildungen abgeschlossen. Viele arbeiten hauptberuflich im Bereich Tanz, Yoga und Körperarbeit. Mit ihrem Wissen und ihrer Art zu unterrichten tragen sie zur KALAA-Vielfalt bei.

Unsere Klassen sind abwechslungsreich und ausgeglichen. In den Unterricht integrieren wir sowohl physische als auch philosophische Aspekte der Yogalehre. Zum ganzheitlichen Ansatz gehört für uns auch, unser Wissen weiterzugeben. Daher bieten wir regelmäßig Workshops und Events zu verschiedenen Themen rund um Yoga an. Seit 2014 bilden wir außerdem selbst Yogalehrerinnen und Yogalehrer aus.

Die KALAA Yoga Community wächst seit der Studiogründung beständig. Sie umfasst viele neue Lehrer*innen, unser großes Alumni-Netzwerk und zahlreiche yogabegeisterte Menschen, die regelmäßig im Studio praktizieren.

Wir freuen uns auf dich! Das KALAA Yoga Berlin Team.

UNSERE ANGEBOTE

Dynamisches Vinyasa Yoga

Kräftigende, abwechslungsreiche und inspirierende Yogapraxis.

Sanfte Yogamethoden

Langsame Bewegungsabläufe zum Entspannen und Regenerieren.

Online Yoga

Praktiziere bequem und sicher von Zuhause oder unterwegs.

Privatunterricht

Die persönlich abgestimmte Yogapraxis kann dir helfen, deine Ziele zu verwirklichen.

Yoga in English

We speak English and look forward to practice with you.

Business Yoga

Yoga in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen.

Yoga Ausbildungen

Yoga Alliance zertifizierte 200-Stunden und 300-Stunden Yoga Ausbildungen.

Workshops & Events

Gewinne tiefere Einblicke in die Yogapraxis.

>> Klassenbeschreibungen

„Seitdem ich regelmäßig bei KALAA übe, hat meine Yogapraxis sowohl auf körperlicher als auch mentaler Ebene ein neues Level erreicht. Das vielfältige Angebot und die Leidenschaft der Lehrer*innen inspirieren mich bei jeder neue Stunde aufs Neue und es macht einfach Spaß, sich in dieser gemeinschaftlichen Atmosphäre ständig weiter zu entwickeln.“

Esther

„Ich mag die warme und freundliche Art, mit der Ihr die Yogaklassen und das Studio gestaltet. Die Klassen machen Spaß, sind vielseitig und vermitteln die Freude am Yoga.“

Helga

„Hier finde ich ein abwechslungsreiches Yoga was mich fordert und gleichzeitig sowohl den Körper als auch den Geist entspannt und miteinander in Einklang bringt. Danach habe ich lange gesucht und bin hier fündig geworden!“

Juliane

„Es ist schön zu Euch zu kommen, vertraut und doch immer wieder überraschend neu. Es gibt viel Spannendes zu lernen.“

Jenny

„Die Yogapraxis bei Kalaa ist für mich seit einigen Jahren ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens geworden, den ich nicht mehr missen möchte. Dank der tollen Lehrer und Studioatmosphäre finde ich hier immer wieder Ausgeglichenheit, Freude und Möglichkeiten, mich und meinen Körper neu zu entdecken und kennenzulernen.“

Elisa

UNSERE STORY

Zwei Schwestern, eine Yogaschule: Stefanie und Manu widmen ihr Leben der Bewegung. Beide verbrachten viele Jahre im Ausland, studierten und arbeiteten im Bereich Bühnentanz. Stefanie in den Niederlanden, Manu in Argentinien und England. 2010 zog es die Schwestern nach Berlin, wo sie beschlossen, ihre weitere Passion Yoga in einer eigenen Schule zu verwirklichen. Sie suchten nach passenden Studioräumen – und fanden sie in der Lychener Straße. Dort bauten sie gemeinsam mit Familie und Freunden eine ehemalige Druckerei zum Yogastudio um. Am 3. September 2011 eröffneten Stefanie und Manu KALAA Yoga Berlin.

Das Wort KALAA (oder KALᾹ) kommt aus dem Sanskrit und bedeutet sowohl Kunst als auch Technologie oder Erneuerung. Dahinter steht die Idee, durch Übung, Kreativität und Vertiefung etwas Neues zu schaffen. Die Praxis wird zu einer Methode der persönlichen Entfaltung.

Mit großer Dankbarkeit, guter Energie, viel Mut und einem tollen Team stellt sich KALAA Yoga Berlin allen Chancen und Herausforderungen unserer Zeit – um die Lehren des Yogas, den Gemeinschaftsgedanken und das Vertrauen in uns selbst nicht nur auf der Matte erfahrbar zu machen, sondern auch vor und nach dem Unterricht.