Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NEW YEAR RETREAT SESSION 3

Die 5 Pranas

Um den Übergang ins neue Jahr zu zelebrieren, befassen wir uns im diesjährigen Retreat mit den energetischen Aspekten der Yogapraxis und erforschen die verschiedenen Qualitäten von Prana.

Diese Lebensenergie – oder Lebenskraft – hinter allem, wird in fünf Vayus unterteilt, die verschiedene Funktionen und Wirkungen in unserem Organismus haben.

Jeder der drei Workshops widmet sich einem bzw. zwei Vayus und den Prozessen, Abläufen und Bewegungen, die die jeweiligen Pranas definieren.

APANA / UDANA – KLÄREN UND AUSRICHTEN

Sonntag, 31.12., 11.00-13.00 Uhr mit Stefanie

Udana bewegt sich aufsteigend, Apana fließt absteigend und wirkt erdend und reinigend.

Die Sylvesterpraxis beginnt mit einer Serie dynamischer Kriyas und geht über in wärmende Sonnengrußsequenzen. Wir kultivieren die erdende Energie in Füßen und Beinen, um Stabilität und Wachstum zu manifestieren.

Mit dem Setzen einer Intention (Sankalpa) für das Neue, lassen wir los, was uns nicht länger dient. Wir schließen ab in Meditation und richten uns aus für den Übergang in 2024.

Teilnahme

Bitte meldet Euch im Voraus an:

Teilnahme im Studio 45 Euro
(40 Euro mit Easy Membership, 36 Euro mit Unlimited Membership)

Online via Zoom 35 Euro
(32 Euro mit Easy Membership, 28 Euro mit Unlimited Membership)

Nach oben