Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Balance von Kopf bis Fuß – Vinyasa Yoga Workshop mit Lena

In diesem Workshop dreht sich alles um unser Gleichgewicht und die Kunst Körper und Geist in Balance zu bringen. Mit fantasievollen Abläufen tasten wir uns an das Thema heran, wärmen den Körper mit fließenden Bewegungen gut auf und kräftigen die Körpermitte für Halt und Stabilität.

Im Anschluss sind wir bereit, die verschiedensten Balancehaltungen auszuprobieren: Auf zwei Beinen oder einem, auf den Händen, Knien, den Schultern und dem Kopf. Dabei trainieren wir unseren Gleichgewichtssinn und die Fähigkeit uns zu konzentrieren. Wir üben gelassen und heiter zu bleiben, auch wenn es einmal nicht so klappt, wie wir uns das vorstellen.

Die körperlich anregende Praxis wird von Gedanken der Yogaphilosophie eingerahmt und mit ganzheitlichen Techniken bereichert. Besonders widmen wir uns dem Fokus der Augen (Drishti) und der Achtsamkeit aller Sinnesorgane. Ergänzend dazu üben wir ausgleichende Pranayamas und eine Meditation für Ruhe und Standfestigkeit.

Der Workshop ist nicht nur eine gute Gelegenheit Balancehaltungen im Stehen und am Boden zu üben und zu wiederholen, er unterstützt uns auch, unseren Energiehaushalt besser kennenzulernen und zu harmonisieren.

Die Praxis ist offen für alle Level und die Teilnahme ist im Studio oder Online möglich.

Teilnahme im Studio: 35 Euro
Teilnahme Online: 25 Euro

JETZT ZUR TEILNAHME IM STUDIO ANMELDEN
JETZT ZUR ONLINE TEILNAHME ANMELDEN
Nach oben