Yoga Workshops im KALAA Berlin

Bei KALAA Yoga Berlin finden jeden Monat Yoga Workshops statt, die für alle Level offen und geeignet sind. Mit immer wechselndem Fokus dienen die Yoga Workshops der Vertiefung und Entwicklung der eigenen Yogapraxis. Neben der ausgedehnten Asanapraxis wird der jeweilige Yoga Workshopfokus auch theoretisch beleuchtet und es gibt reichlich philosophische Anregungen, Hintergrundwissen und Inspiration.
Regelmäßig laden wir internationale Gastlehrer ein, die unser Yoga Workshopangebot bereichern.

Yoga Workshops im KALAA Yoga Berlin

Sun Salutations KALAA Yoga108 Sonnengrüße
Mit Antony George aus Fort Kochi, Indien


Sonntag, 8. September 2019,
14.30 – 17.00 Uhr

Dieser Workshop dreht sich rund um die rhythmische Sequenz der Sonnengrüße, deren Wirkung auf unseren Körper und Geist und ist für alle Level geeignet.
Nach einer Einführung und der Aufwärmung des Körpers werden die 12 Haltungen des Hatha Yoga Sonnengruß erklärt und erlernt. Das dauert gar nicht lang, sodass bald jeder einsteigen und in die gleichmäßig dynamische Abfolge immer wieder üben kann – um genau zu sein 108 Mal. Im Anschluss gibt es Zeit für Ruhe und Ausgleich.
Der Unterricht wird gefüllt sein mit Gedanken und spontanen Anregungen zur Yogapraxis – eine besondere Erfahrung, denn es wird nicht unterrichtet sondern geteilt.

Antony ist im Umfeld von Yoga in Kochi aufgewachsen und die Praxis kam ganz natürlich schon in der Kindheit in sein Leben. Die 108 Sonnengrüße sind für ihn viel mehr als körperliche Herausforderung oder anspruchsvolle Konzentrationsübung, sie verkörpern sein Verständnis von Yoga als ganzheitliches Lebenskonzept.

Er empfindet Dankbarkeit für die Yogainteressierten in den westlichen Ländern, da sie in seinen Augen Yoga groß gemacht haben. Er freut sich auf seiner ersten Europareise nach Berlin zu kommen und sein Yoga zu teilen, in das auch Elemente aus Tanz und Kampfkunst einfließen.
Im Anschluss schon einmal ein paar Worte zu den 108 Sonnengrüßen von Antony.

Bitte meldet Euch für den Workshop an.
Teilnahme: 35 Euro.
Jeder willkommen.
Der Unterricht wird auf Englisch gehalten, Übersetzung ist möglich.

„Namaste
All,
Myself Antony George
108 Sun Salutations
For me make a day.
Absorbing energy from the sun
It makes strength, flexibility and consistancy.
Knowing 108 is simple
But understanding 108 is an abbility.
Technique of 108 is
Warm your body
Get your flexibility to do the postures
And sit straight
Listen your breath
Concentrate on your mind.
Try to understand the starting step of meditation.
I am not a master, I am not a teacher
I try to master myself
Yoga
is
my
life.
Share it.“


KALAA Vinyasa Yogalehrer Ausbildung
Im Oktober 2019 startet unsere nächste Yogalehrer Ausbildung.
Mehr Infos zu Inhalten und Ablauf der Ausbildung hier.