Yoga Workshops im KALAA Berlin

Bei KALAA Yoga Berlin finden jeden Monat Yoga Workshops statt, die für alle Level offen und geeignet sind. Mit immer wechselndem Fokus dienen die Yoga Workshops der Vertiefung und Entwicklung der eigenen Yogapraxis. Neben der ausgedehnten Asanapraxis wird der jeweilige Yoga Workshopfokus auch theoretisch beleuchtet und es gibt reichlich philosophische Anregungen, Hintergrundwissen und Inspiration.
Regelmäßig laden wir internationale Gastlehrer ein, die unser Yoga Workshopangebot bereichern.

Yoga Workshops im KALAA Yoga Berlin


Entspannt und regeneriert in den WinterStefanie Berndt Yoga

Yin Yoga und Mantra Workshop mit Stefanie & Nicolo

Sonntag, 26. November 2017, 15 – 17.30 Uhr

Nun wo die Tage kurz und dunkel sind, bringen Stefanie und Nicolo ihre gemeinsame Arbeit in einen Workshop, in dem wir die Leichtigkeit, Wärme und Freude einer ganzheitlichen Yogapraxis erfahren können.

Wir widmen uns dem Tha- oder auch Yin-Prinzip, welches für Ausgleich, Harmonie, Ruhe und die Regeneration unserer inneren Kräfte steht.

In verschiedenen Übungen setzen wir den ganzen Körper als Bewegungs- und Klanginstrument ein, verbinden Körperhaltungen mit dem Singen von Mantren, atmen im Rhythmus von Nicolos Musik und integrieren Mudras in die Asanapraxis. Durch längeres Halten der Asanas, lernen wir körperlich loszulassen und nach und nach tiefer in den Zustand der Entspannung einzutauchen.

Der Workshop wird von Prinzipien der Yogatheorie und Taophilosophie eingerahmt, welche den menschlichen Organismus als ein Ganzes verschiedener Energien betrachten. Die Sequenzen und Übungen sind so gestaltet, dass wir unsere gebündelte Aufmerksamkeit leicht und spielerisch in die verschiedenen Körperformen und Melodien lenken können.

KALAA Yoga Berlin VirasanaWir laden alle herzlich ein, die sich für die holistischen Ansätze von Yoga, Pranayama und Meditation interessieren, die Freude an Musik haben, oder einfach mal eine neue, kreative Form des Übens kennenlernen wollen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Preis: 35 Euro, wir bitten um Anmeldung und Bezahlung im Voraus.

 


Yoga Retreat zum Jahresende KALAA Yoga Retreat

ERNEUERUNG und HERZÖFFNUNG

Zwischen den Jahren nehmen wir uns noch einmal gemeinsam Zeit innezuhalten, uns zu fokussieren und Kraft zu sammeln. Wir laden Euch herzlich ein, zu einer intensiven Yogaerfahrung, in der wir uns von Altem befreien und uns mit unserem Herzen, als Anker in Zeiten des Wandels, verbinden.
Der Retreat wird von Irina und Die geleitet und teilt sich in drei Sessions auf, die auch einzeln besucht werden können.

Samstag, 30. Dezember, 11.00 – 13.30 Uhr: KRIYA FLOW
Dynamische, wärmeerzeugende Kriya-Flow Stunde mit einem kontinuierlichen Fluss aus Asana-Sequenzen, Pranayama (Atemübungen) und Kriyas (Reinigungsübungen). Wir nutzen die Eigenschaften des Feuers, um Altes zu Verbrennen und Neuem achtsam zu begegnen.

Samstag, 30. Dezember, 15.00 – 17.30 Uhr: FASZIEN-YOGA und YOGA NIDRA
Wohltuende, intensive Faszien-Yoga Stunde und Yoga-Nidra. Mit Kleingeräten, manuellen Techniken und Yin-Yoga Positionen stimulieren wir die Bindegewebsstrukturen des Körpers, um Schmerz und Stress zu reduzieren und nachhaltig zu entspannen. Diesen Zustand nutzen wir für das anschließende Yoga Nidra, den psychischen Schlaf. Über das Sankalpa (den inneren Wunsch) kommen wir in Kontakt mit uns selbst.

Sonntag, 31. Dezember, 11.00 – 13.30 Uhr: VINYASA YOGA, MEDITATION und KERZENRITUAL
Herzöffnende Vinyasa Stunde mit Meditation und Abschlussritual im Kerzenlicht. Eine wärmende Vinyasapraxis führt uns in die Meditation. Hier verbinden wir uns mit unserem Herzenswunsch und manifestieren diesen im abschließenden Feuerritual.

Preis für den gesamten Retreat: 120 €
Preis pro Session: 45 €
Wir bitten um Anmeldung und Bezahlung bis zum 23.12.


KALAA Vinyasa Yogalehrer Ausbildung
Im Oktober 2017 startet unsere nächste Yogalehrer Ausbildung.
Mehr Infos zu Inhalten und Ablauf der Ausbildung hier.