Aktuell

WORKSHOPS mit Gastlehrerin MARY MCDERMOTT
Erden und Entfalten – Asanas im Stehen
Sonntag, 16. November 2014

Wir freuen uns, dass wir Mary McDermott erneut als Gastlehrerin gewinnen konnten.
Nur für kurze Zeit in Berlin, teilt die gebürtige Irin ihr tiefgründiges yogisches Wissen und jahrelange Erfahrung mit Yogaschülern in aller Welt.
Neben ihrer Ausbildung bei Tias Little (Pranja Yoga) absolvierte sie auch ein Training als Thai Yoga Massage Therapeutin sowie als Life Coach.
Marys Workshops sind anatomisch fundiert, körperlich herausfordernd und voller neuer Erfahrungen.

Workshop I: FROM THE GROUND UP
Sonntag, 16. November, 11.30 - 14.00 Uhr

Für eine kraftvolle, sichere und ausbalancierte Yogapraxis bauen wir Asanas von unten nach oben auf.
Die Füße sind das Fundament des Körpers, welches uns ermöglicht die Beine und Wirbelsäule zu mobilisieren.
In diesem Workshop üben wir, die Füße zu aktivieren und dynamische Stabilität in den Standpositionen zu entwickeln.
Mit kreativen Methoden und effektiven Techniken schaffen wir so eine solide Basis für fortgeschrittene Asanas.

Workshop II: UNWINDING THE SPINE
Sonntag, 16. November, 15.00 - 17.30 Uhr

Drehungen helfen Spannungen zu lösen und die Wirbelsäule auszubalancieren. In diesem Workshop werden wir über das stabile Fundament der Standpositionen, Bewegungsfreiheit für Drehungen im Rumpf schaffen.
Dabei gehen wir durch eine Serie von Übungen, die spiralförmige Bewegung in Bindegewebe, Muskeln, Organen und der Wirbelsäule kreieren.
In unterschiedlichen Varianten können wir die belebenden Effekte von Drehungen spüren und Kreativität, Freude und Energie körperlich erfahren.

Preis pro Workshop: 40 Euro
Bitte meldet Euch an wenn Ihr teilnehmen wollt, die Plätze sind begrenzt und Mary hat viele Fans in Berlin.

Workshops im Kalaa

Bei Kalaa Yoga finden jeden Monat Workshops statt, die für alle Level offen und geeignet sind. Mit immer wechselndem Fokus dienen die Workshops der Vertiefung und Entwicklung der eigenen Yogapraxis. Neben der ausgedehnten Asanapraxis wird der jeweilige Workshopfokus auch theoretisch beleuchtet und es gibt reichlich philosophische Anregungen, Hintergrundwissen und Inspiration.
Regelmäßig laden wir internationale Gastlehrer ein, die unser Workshopangebot bereichern.

Vorschau

KALAA New Year Retreat - Abschließen und Neu Ausrichten
30. & 31. Dezember 2014

Um das ereignisreiche Jahr 2014 zu verabschieden, öffnen wir zum ersten Mal unsere Türen zwischen den Jahren und laden Euch zu zwei ganz besonderen Yogatagen ein.
Nach Weihnachten und bevor das neue Jahr beginnt, nehmen wir uns noch einmal gemeinsam Zeit innezuhalten, uns zu fokussieren und Kraft zu sammeln.
Über drei Sessions verteilt, widmen wir uns während des Retreats nicht nur der energetisierenden Vinyasa Yoga Praxis, sondern entschlacken den Körper mit schweißtreibenden Kriya-Übungen, entspannen uns in unterstützten Asanas und beruhigen den Geist mit Pranayama und Meditation.
Als besonderes Highlight werden wir mit Elementen aus der Thai Yoga Massage arbeiten, um Muskelverspannungen zu lockern, den Körper tief zu dehnen und alles Alte loszulassen.
Zum Abschluss besiegeln wir mit einem kleinen Feuerritual unsere guten Wünsche für 2015.

Wir würden uns sehr freuen unseren ersten Retreat mit Euch zu verbringen!

Alle Sessions finden bei uns im Studio statt:
Dienstag, 30.12.: 10.30 – 13.00 Uhr und 14.30 – 17.00 Uhr
Mitwoch, 31.12.: 10.30 – 13.30 Uhr

Preis für den gesamten Retreat: 120 Euro,
Anmeldung und Bezahlung bis zum 20.12.
LanguageDe Links